für Screenreader oder Navigation mit der Tabulatorentaste: Überspringen der Hauptnavigation
Gemeinsam mit der Stadtwerke Gruppe Strausberg jetzt auch auf InstagramWICHTIG ! ! ! Wir haben ab 01.05.2026 eine neue Entgeltordnung ! ! !Gemeinsam mit der Stadtwerke Gruppe Strausberg jetzt auch auf InstagramWICHTIG ! ! ! Wir haben ab 01.05.2026 eine neue Entgeltordnung ! ! !
Flugplatz: Leichte Sprache

Der Flugplatz Strausberg in leichter Sprache

Wer wir sind

Das ist die Internet-Seite vom Flugplatz Strausberg. 

Auf dem Flugplatz in Strausberg können kleine Flugzeuge starten und landen. 

Wenn man ein Flugzeug hat, kann man einen Flugzeug-Stellplatz mieten. 

Man kann auch auf dem Flugplatz übernachten. Zum Beispiel wenn man ein Pilot oder Tourist ist.

Auf dem Flugplatz gibt es viele Flugschulen und Firmen. 

Das kann man machen

  • Das Flugzeug-Tower besuchen.
  • Flugzeuge beim Start und der Landung zusehen.
  • Rundflüge mit Flugzeugen und Heißluftballons kaufen und machen.
  • Das Museum vom Flugplatz besuchen.
  • Elektrische Fahrräder ausleihen.
  • Übernachten.
  • Ein Restaurant besuchen.

Wir helfen Ihnen weiter

Wir helfen bei Fragen zu unserem Angebot.

 

Sie können uns anrufen. 

Die Telefonnummer lautet: 03341 345 370

 

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben. 

Unsere E-Mail-Adresse heißt: info@sfg-strausberg.de

 

Sie können uns auch besuchen. 

In unserem Büro helfen Ihnen unsere Mitarbeiter weiter.

Unser Büro ist im Flugplatz-Gebäude. 

 

Die Adresse lautet:

Flugplatzstraße F1 Haus 20

15344 Strausberg

 

An diesen Tagen können Sie uns besuchen:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag

  • Zwischen 06:30 Uhr und 18 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen

  • Zwischen 7 Uhr und 10 Uhr. 

 

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Mitarbeiter des Flugplatz Strausberg